Das Werner-Heisenberg-Gymnasium (WHG) freut sich seit diesem Schuljahr über die neue Partnerschaft mit der Energieversorgung Leverkusen (EVL), durch deren Engagement und großzügige Unterstützung die Schülerinnen und Schüler nun auch weiterhin die Möglichkeit haben, das seit 2007 am WHG angebotene Internationale Abitur (International Baccalaureate (IB)) zu erlangen.
Das Internationale Abitur ist ein renommiertes Bildungsprogramm mit einem weltweit anerkannten Abschluss, das Schülerinnen und Schülern eine globale Perspektive vermittelt und sie auf eine erfolgreiche akademische und berufliche Laufbahn in einer zunehmend globalisierten Welt vorbereitet. Neben der Vermittlung von fachlichen Inhalten ist aber auch besonders die Persönlichkeitsentwicklung sowie die Förderung der sozialen Kompetenzen der jungen Menschen im Fokus des IB-Programms. Durch die Zusammenarbeit mit der EVL ist das WHG in der Lage, diese hoch angesehene Qualifikation anzubieten und den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern zusätzlich zum deutschen Abitur eine erstklassige internationale Ausbildung zu ermöglichen.
Als kommunales Unternehmen ist uns das regionale soziale Engagement wichtig und freuen uns, das wir gemeinsam mit dem Werner-Heisenberg-Gymnasium einen wertvollen Beitrag für die Zukunft der Schülerinnen und Schüler leisten und das Bildungsangebot in unserer Stadt damit bereichern, sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer bei der EVL.
UK/Malek, 29.02.2024, Pressemitteilung