Am 05.05.2025 sind die Jungen des Werner-Heisenberg Gymnasiums mit zwei Mannschaften in der WK IV (2013-2014) und der WK III (2011-2012) bei den Stadtmeisterschaften in Fußball angetreten.
Die „jüngeren“ Heisenberger hatten direkt im ersten Spiel mit dem Landrat-Lucas, dem späteren Sieger, einen dicken Brocken zugelost bekommen. Trotz gewonnenen Technikteil (Dribbling, Passen und Torschuß) musste man sich im anschließenden Spiel klar geschlagen geben. Im zweiten Spiel lief es dann schon besser. Gegen die Gesamtschule Schlebusch gewann man 3:1 und konnte den ersten Sieg verbuchen. Das letzte Spiel war nochmal sehr knapp. Leider musste man sich dem Lise-Meitner Gymnasium mit 1:3 geschlagen geben. Trotz der zweiten Niederlage konnten sich die Heisenberg im Turnier spielerisch steigern und können stolz auf ihre Leistung und den 3. Platz sein.
Es spielten: Amin Flock, Ben Hillebrands, David Kranz, Denny Kesselring, Henri Emunds, Jakob Lückgen, Jonathan Pauler, Luis Akkus, Yassin Badi, Noah Dunkel, Ognjen Vajic, Sadra Hakamizadeh
Die WK III hatte auch ihr erstes Spiel gegen das Lucas. Zu Beginn konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten, kam aber durch einen Doppelschlag vor der Halbzeit ins Hintertreffen. Die Jungen versuchten alles um es nochmal spannender zu machen, mussten jedoch noch zwei Gegentore hinnehmen und verloren 0:4. Jedoch ließen sich die Heisenberger von der Niederlage nicht entmutigen und gewannen ihr zweites Spiel souverän 9:0 gegen die Realschule am Stadtpark. Auch bei ihrem dritten und letzten Spiel zeigten die Jungen nochmal, was sie können und erzielten ein Überragendes 13:1 gegen die Gesamtschule Schlebusch. Mit diesen Ergebnissen erreichten die Jungen einen starken 2. Platz.
Es spielten: Ali Hafez, Anton Kramer, Ben Forsbach, Jonas Pogorel, Lasse Kramer, Leon Rieche, Malte Becker, Mats Werberich, Maximilian Rothe, Murat Yakupoglu, Philipp Bencsik, Vincent Schuldt, Yaya Conde
WU